Rostumwandler 250ml, für Auto, Motorrad, Moped, Mofa, Quad usw. zum Nachkauf.
(für eine VOLLSTÄNDIGE Behandlung des Tanks empfehlen wir eine komplette Tankversiegelung!)
1x 250 ml-Flasche phosphatierendem Rostumwandler
Der phosphatierender Rostumwandler stoppt den Rost sofort – und entfernt tief sitzende Rostschichten.
Mit dem phosphatierenden Rostumwandler funktioniert es wirklich – Rost wird sofort gestoppt. Und gleichzeitig wird die von Korrosion zerfressene, poröse Oberflächenstruktur chemisch geheilt – während der Behandlung entsteht eine feste Metalloberfläche, die sich problemlos lackieren, beschichten, verzinnen oder auch verzinken lässt. Völliges Entrosten erübrigt sich!
Der Rostumwandler greift weder Alu- noch Buntmetalle an. Auch Weich- oder Hartlot werden in keinster Weise beeinflusst. Der Rostumwandler verhält sich bei vorschriftsmäßiger Anwendung neutral gegenüber Lack und Gummi. Bei hohen Konzentrationen, in Langzeit-Bädern oder bei purer Anwendung können einige Lacke und Gummitypen aber angelöst werden, wenn Tropfen oder Spritzer nicht rechtzeitig mit Wasser neutralisiert und abgewaschen werden.
Der Rostumwandler arbeitet zuverlässig bereits bei Temperaturen ab 0° Celsius und muss nicht extra erwärmt werden. Der Rostumwandler ist einfach in der Anwendung, hinterlässt keine Flecken und kann über die Abwasser-Kanalisation entsorgt werden.
Einfach in der Anwendung:
Der Rostumwandler sollte nicht pur verwendet werden!
Vor dem Auftragen oder Einfüllen auf/in die zu behandelnden Flächen/Tanks erst im Verhältnis 1:1 oder 1:2 mit Wasser verdünnen.
Der Rostumwandler arbeitet bei entsprechend längerer Einwirkungszeit auch bis zu einem Mischungsverhältnis von 1:60 (1 Teil Rostumwandler, 60 Teile Wasser) noch zuverlässig.
Die dunkelgraue Schicht (Phosphatierung), die der Rostumwandler auf Eisen und Stahl hinterlässt, schützt Metalloberflächen wirksam vor Rost. Die Schutzwirkung kann durch eine entsprechende Endschutzbehandlung mit Beschichtungskunststoff, Farbe, Harz, Lack, Teer, Wachs, Zinn oder Zink dauerhaft erhalten werden.
Die Behandlung mit dem Rostumwandler verbessert den Rostschutz des Metalls und die Haftung der Endschutzbehandlung erheblich. Bei Nichteisen-Metalloberflächen wie Alu- oder Zinkblech eignet sich der Rostumwandler um blanke Oberflächen vorzugrundieren (anzuätzen). Daher lohnt es sich auch neue, rostfreie Metalle mit dem Rostumwandler zu behandeln.
Wir empfehlen anschließend eine Behandlung mit einer Tankversiegelung!
"Nur" entrosten alleine ist KEIN dauerhafter Schutz gegen neuen Rost!
So behandelt und mit BACTOFIN gefahren ist das Kraftstoff-Versorgungssystem Ihres Oldtimers für alle Zukunft bestens gerüstet.