ANFRAGEN > STOPP

Sehr geehrte Kunden,

wir bitte vorneweg um Verzeihung für die teils sehr deutlichen Worte, aber das Verhalten mancher Kunden macht dies aus mehrfach gegebenem Anlass leider nötig.


Wir sind wirklich nach allen Kräften bemüht, jedem unserer geschätzten Kunden zu helfen wo es nur geht.

Jedoch erhalten wir zurzeit ca. 3x so viele Anfragen und Bestellungen als es uns menschenmöglich ist abzuwickeln, da auch unser Tag nur 24 h hat.

Deshalb müssen wir uns im Interesse der Kunden mit bereits bezahlten Aufträgen bis auf weiteres alleine auf die Abwicklung der Webshop-Bestellungen und Reparaturen konzentrieren.

Ihre Anfragen werden zwar gerne gespeichert, können aber erst der Reihe nach (Warteliste) bearbeitet werden, wenn wir alle Rückstände aufgeholt haben!
Dies kann ggf. auch mehrere Monate(!) dauern, leider sicherlich nicht nur ein paar Tage oder gar Stunden.

Auch hat sich in letzter Zeit leider gezeigt, dass viele Anfragen ohne ausreichenden Sachverstand bzw. mit weltfremden Erwartungen bei uns eingehen.

Sie benötigen Teile und/oder haben ein Problem.
WIR helfen wirklich gerne!
Und dies ist mit über 40 Jahren Erfahrung auch sehr oft bzw. fast immer der Fall.


Deshalb:
Sinnlose Anfragen mit völlig unzureichenden Angaben (ohne jede Fakten zum Fahrzeug - wie z.B.: "Habe ne Victoria, brauche ne Kette") können leider nicht bearbeitet werden!
Wenn, dann bitte immer Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer, Motornummer, Baujahr) UND Bilder per E-Mail mitsenden.

Sollten Sie unsicher sein, ob die Teile passen, DANN senden Sie bitte - NACH VORHERIGER Rücksprache per E-Mail - die Musterteile zu uns!
Es kann nicht sein, dass wir "einfach mal auf Verdacht und zur Auswahl" diverse Teile zu Ihnen senden und diese dann, wenn es "leider nicht passt" zu 100% zurücknehmen und den vollen Preis zurückerstatten sollen.
Wir hatten auch Arbeit mit der Bestellung UND mit einer evtl. Rücksendung (und diese kann auch nicht "umsonst" erledigt werden!) und es ist nicht fair, wenn WIR das Risikio für IHR Fahrzeug bzw. Ihre Restauration tragen sollen und nachher mit erheblichem Verlust aus dem Vorgang herausgehen...
Dann müssten wir leider den Vorgang von vornherein ablehnen!

Bitte auch keine Doppel-Anfragen senden, da dies keinen Vorteil sondern nur weiteren Zeitverlust bringt.
Diese Doppel-Anfragen werden kommentarlos gelöscht!

Anfragen per Brief (ggf. mit ausgedruckten Bildern) werden nur (ebenfalls nach Warteliste) bearbeitet, wenn auch eine E-Mail-Adresse zur weiteren Kommunikation beiliegt!
Eine reine Brief-Kommunikation führen wir aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr.
> bitte senden Sie uns eine E-Mail!

Anfragen per Fax sind leider NICHT möglich, da hier Bilder in 99% aller Fälle NICHT lesbar sind (kommt bei uns nur als schwarze Fläche an!) und durch das manuelle Abtippen auch zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
> bitte senden Sie uns eine E-Mail!

Bitte versuchen Sie zwischenzeitlich Ihren Ersatzteilbedarf per Verwendung der originalen Bestellnummern und der SUCHE-Funktion hier im Webshop zu decken.
> Ggf. vorab eine passende Typen-CD mit (u.a.) der Ersatzteilliste hier bestellen!

Wir sind aus dem oben genannten Grund auch bis auf weiteres NICHT telefonisch erreichbar.
> Der Anrufbeantworter wird Sie bitte eine E-Mail zu schreiben.
Mehrfache Anrufe machen KEINEN SINN, da der Anrufbeantworter daueraktiv ist!

Bitte auch KEINE Anfragen/Bestellungen per FAX!
> extremer Aufwand alles per Hand abzutippen aktuell zeitlich leider NICHT machbar!
>>> Fixe Bestellungen bitte NUR per E-Mail > besser direkt im Webshop tätigen

WICHTIG:
Es kann nicht sein, dass erwartet wird, dass wir als Händler dies ALLES kostenlos machen!!!
Guter und SEHR guter Service mit Know How kann NUR von fachlich guten und SEHR guten Menschen geleistet werden!
Und DIESE Menschen arbeiten NICHT umsonst - so wie wohl auch alle Kunden die anfragen...!
Wenn wir also Arbeitsaufwand haben, so MUSS dieser auch bezahlt werden.
Wo steht geschrieben, dass "nur kostenloser Kundenservice ein guter Kundenservice ist"???
D.H. konkret auch:
Wenn WIR einen Fehler machen (passiert zum Glück sehr selten, aber auch wir sind nur Menschen), DANN stehen aber natürlich auch WIR dafür grade und kommen dafür auf.
Wenn jedoch SIE als Kunde einen Fehler machen (oder sich irren, kann passieren, überhaupt kein Problem!), dann erwartet der gesunde Menschenverstand aber AUCH, dass SIE - und nicht wir dafür aufkommen!

Sollten SIE einen Autounfall verursachen, wird diesen wohl auch kaum Ihr Nachbar bezahlen... oder?

Wer dafür kein Verständnis aufbringt und lieber schlechten Service und falsche Auskünfte/Teile für umsonst bekommen möchte, der möchte bitte sein Glück und Hilfe auch lieber beim Mitbewerber suchen...
Danke!

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre Victoria-Oldtimer