Neuer zerlegbarer Benzinhahn = Kraftstoffhahn (MIT Reservefunktion wie original!) für alle Vicky Modelle mit M 12 Tankstutzen, incl. Dichtungen, Nachfertigung.
Z.B. für Vicky III N, Vicky Standard (F08, mit M 51 Motor), Vicky Luxus (VL), Super Luxus (SL) = Typ M 51 - F 07.
ACHTUNG:
Passend für Vicky IV (4) < ERST ab Fahrgestellnummer: 60101!!!
(für Vicky IV bis Fahrgestellnummer: 60100 ist der Hahn 4700 K 1 passend!)
Ebenfalls NICHT passend für Vicky III (3) - M 50 !!!
>>> diese hat auch M16 Gewinde > Hahn 4700 K 1
>>> Bitte prüfen Sie vorab die Abmessung Ihres Tankgewindes!!!
Incl. Adapter zur Verwendung Ihres schraubbaren ALU-Drehgriffs (die beiden Versionen links im 2. Bild)
(> dieser Benzinhahn ist NICHT kombinierbar mit den beiden steckbaren Drehgriff-Versionen rechts im 2. Bild!!!)
Incl. Schnellanschlußmutter M 12, Schlüsselweite 14, Sieb und aller nötigen Dichtungen.
Der ''Stellhebel'' ist NICHT im Lieferumfang enthalten, aber bei Bedarf einzeln lieferbar.
Falls kein schraubbarer Drehgriff vorhanden ist, finden Sie diese hier: schraubbare ALU-Drehgriffe
Vorteil gegenüber den originalen EINWEG-Benzinhähnen:
- von außen 100% originale Optik
- alle nötigen Dichtungen inclusive, später einzeln erhältlich
- Hahn komplett zerlegbar
Bitte prüfen Sie vorab die Abmessung Ihres Tankgewindes!
Wir empfehlen ebenfalls zusätzlich die Verwendung eines Benzinfilters im Benzinschlauch: BeFi-5-Z
Der passende Benzinschlauch ist in der Größe 4,5 x 9,5 mm ebenfalls lieferbar.
Wir empfehlen dazu für optimale Dichtheit zusätzlich die Schlauchklemmen 8-9 mm zu verwenden!
Hinweis zum alten originalen Hahn:
Die alten Hähne sind an der Drehdichtung (fast immer das eigentliche Problem) fest verpresst und können ohne Spezialwerkzeuge durch den Laien NICHT fachgerecht (= dicht!) repariert werden.
Die röhrenförmige Drehdichtung aus Kork ist einzeln genau deshalb NICHT lieferbar.
Die beiden kleinen roten Fiberringe oben am Tank und unten an der Schlauchtülle zu erneuern, bringt nur in ca. 5% aller Fälle neue Dichtheit...
Wir können IHREN originalen Hahn ggf. für ca. 120 EUR fachgerecht überholen (je nach Zustand und Schäden).
Jedoch ist dies nicht wirtschaftlich und im Fahrzeug nicht sichtbar (bezgl. Originalität)!
EBEN DESHALB haben wir einen zerlegbaren Hahn nachgefertigt, welcher später auch von jedem "normalen" Schrauber ohne Spezialwerkzeuge zerlegbar und für nur ca. 6 EUR neu abzudichten ist!
> innen NEUE zerlegbare Technik – aussen originaler Drehgriff
=> originale Optik bei funktionierender günstiger Technik!
==> OPTIMALE Lösung!