Elektronische Zündanlage 12V/100W- für Sachs SM 51 - 125 ccm, Deckel-Ø 155 mm - OHNE Einbau.
Ersetzt die alte 6 Volt Schwunglichtmagnetanlage vom Typ Bosch LM/UT/1/142/30L6.
Passend für viele Fahrzeuge mit Sachs SM 51 - 125 ccm Einbaumotoren mit Deckel-Ø 155 mm
> mit Kurbelwellen-Ø 17 mm und dazugehöriger Polrad-Mutter M 12 < bitte nachmessen!
AUCH passend für Fahrzeuge mit Sachs SM 51 - 150 ccm Einbaumotoren mit Deckel-Ø 155 mm
> für drehfreudigeren Motorlauf durch deutlich geringere Schwungmasse!
Z.B.:
Adler, Anker, Achilles, Agon, Allright, Anker, Assmann,
Bastert, Batavus, Bismarck, Bauer, Bergers, Blücher, Brennabor, BSW, Bücker, Buschkamp,
Dei & Co., Diamant, Dürkopp,
Elfa, Err - Zett, Eska, Esweco, Excelsior, Express,
Falter, Favorit, Fels, Frischauf,
Gazelle, Geier, Germaan, Gold-Rad, Gritzner-Kayser, Göricke,
Hänel, Hecker, Hercules, Heidemann, HMW (Hainsberger Metallwerke),
Kievljanin (KMS-Motor), KMZ (Kiev Motorzykly Zavod),
Louison,
Maico, Mandille & Roux, Mars, Matra, M. G. Taurus Spa, Miller-Balsamo, Meister, Miele, Möve,
Narcisse, National, (identisch mit HMW), Nofa, Nymann Verke,
Panther, Patria, Phänomen, Phönix, Premier, Presto,
Rabeneick, Reform, Rex A.B., Rixe,
Schürhoff, Sigurd Socorel Ets, Simplex, Sparta B.V., Star-Gem Rad, Stellbrink,
Tempo, Terra, Torpedo, Triumph,
Urania, UT,
Verlor, Victoria,
Wanderer, Wittler und anderen ...
(falls jemand weitere Infos zu Sachs - Konfektionären hat, bitte diese gerne an uns senden)
Wichtiger Hinweis:
Preis gilt OHNE Einbau!
Ersetzt die originale Zündlichtmaschine und rüstet auf 12 V/100 W und eine kontaktlose elektronische Zündung auf.
Der Zündzeitpunkt ist statisch, die modernen Kraftstoffe machen eine Verstellung überflüssig.
Das System ist in der Lage ohne Batterie(!) auszukommen. (aber auch wie gewohnt MIT Batterie z.B. für Standlicht möglich)
Vorteile:
- kein Verschleiß mehr am Unterbrecher und an den Kohlen
- keine umständliche Einstellung des Unterbrechers mehr
- sehr stabile Zündung mit Hochenergiefunken
- besserer Start und bessere Verbrennung
- Licht nimmt keine Energie von der Zündung weg
- dadurch erhöhte Motorleistung und weniger Verbrauch (*)
- deutlich helleres Licht (12 V / 100 W!)
- alle Teile sind neu
- Rotorgewicht nur 0,7 kg! (< dadurch drehfreudiger!!!)
Enthaltene Dokumentation:
- sehr detailierte "Schritt für Schritt" - Einbauanleitung mit vielen Bildern
- Schaltplan
- Informationen zum Fahren ohne Batterie
(*) keine Garantie für diese Angaben, jedoch bisher praktisch immer vorhanden - jedoch abhängig von der Fahrweise!