Kupplungskork trapezförmig, einzeln für Korklamelle Ø 132 mm für KR 20/25/HM

Artikelnummer: 18269-KK

Korklamelle Ø 132 mm für KR 20/25/HM

Kategorie: Tafel 5


1,50 €

Preis inkl. gültiger USt.* , zzgl. Versand (Paketversand)

Reale Lieferzeit = Lieferstatus + Versandlaufzeit

Lieferstatus: ca. 1-3 Wochen

Versandlaufzeit: 1 - 4 Werktage

Stück


Originale Kupplungslamelle Ø 132 mm mit neuem Kork belegt.
NUR im Tausch gegen vorab eingesendete reparaturfähige Altteile!

Bitte vergleichen Sie VOR Bestellung Ihre Kupplungsscheiben!

Di = ca. 78 mm Durchmesser innen
Da = ca. 132 mm Durchmesser außen
Dz = ca. 138 mm Durchmesser am Mitnehmer außen
ZZ = 6 Z. Anzahl der Mitnehmer / Zähne
ZB = 16 mm Zahnbreite
D = ca. 5 mm Dicke der Scheibe, gesamt
M = Stahl/Kork Materialangabe

Diese Scheiben wurden bei vielen GETRAG-Getrieben verwendet.
(hier ist der Kupplungskorb-Ø innen ca. 132 mm!)



Hinweis:
Falls Sie ein HURTH-Getriebe haben, passen original evtl. eher diese Scheiben:
18269-Kork-130
(hier ist der Kupplungskorb-Ø innen ca. 130 mm!)

Di = ca. 77 mm Durchmesser innen
Da = ca. 130 mm Durchmesser außen
Dz = ca. 137 mm Durchmesser am Mitnehmer außen
ZZ = 6 Z. Anzahl der Mitnehmer / Zähne
ZB = 16 mm Zahnbreite
D = ca. 4,5-5,0 mm Dicke der Scheibe, gesamt
M = Stahl/Kork Materialangabe


TIPP:
Auch die Verwendung von falschem Getriebeöl kann selbst bei neuen Reibscheiben und Federn
eine komplett erneuerte Kupplung bei Belastung durchrutschen lassen!!!
(diverse teils unbekannte Additive können schmierende Ablagerungen auf den Reibscheiben und somit Rutschen verursachen!)
Wir empfehlen deshalb das von uns langjährig selbst getestete und gefahrene rein mineralische Getriebeöl zu verwenden:
> GetrOel-SAE80-1L
Hier wissen wir, dass es funktioniert!