Originale Kupplungslamelle Ø 132 mm mit neuem Kork belegt.
NUR im Tausch gegen vorab eingesendete reparaturfähige Altteile!
Bitte vergleichen Sie VOR Bestellung Ihre Kupplungsscheiben!
Di = |
ca. 78 mm |
Durchmesser innen |
Da = |
ca. 132 mm |
Durchmesser außen |
Dz = |
ca. 138 mm |
Durchmesser am Mitnehmer außen |
ZZ = |
6 Z. |
Anzahl der Mitnehmer / Zähne |
ZB = |
16 mm |
Zahnbreite |
D = |
ca. 5 mm |
Dicke der Scheibe, gesamt |
M = |
Stahl/Kork |
Materialangabe |
Diese Scheiben wurden bei vielen GETRAG-Getrieben verwendet.
(hier ist der Kupplungskorb-Ø innen ca. 132 mm!)
Hinweis:
Falls Sie ein HURTH-Getriebe haben, passen original evtl. eher diese Scheiben:
>
18269-Kork-130
(hier ist der Kupplungskorb-Ø innen ca. 130 mm!)
Di = |
ca. 77 mm |
Durchmesser innen |
Da = |
ca. 130 mm |
Durchmesser außen |
Dz = |
ca. 137 mm |
Durchmesser am Mitnehmer außen |
ZZ = |
6 Z. |
Anzahl der Mitnehmer / Zähne |
ZB = |
16 mm |
Zahnbreite |
D = |
ca. 4,5-5,0 mm |
Dicke der Scheibe, gesamt |
M = |
Stahl/Kork |
Materialangabe |
TIPP:
Auch die Verwendung von falschem Getriebeöl kann selbst bei neuen Reibscheiben und Federn
eine komplett erneuerte Kupplung bei Belastung durchrutschen lassen!!!
(diverse teils unbekannte Additive können schmierende Ablagerungen auf den Reibscheiben und somit Rutschen verursachen!)
Wir empfehlen deshalb das von uns langjährig selbst getestete und gefahrene rein mineralische Getriebeöl zu verwenden:
>
GetrOel-SAE80-1L
Hier wissen wir, dass es funktioniert!