Tankversiegelung 175 ml, für Motorrad, Moped, Mofa usw. bis ca. 10/12 Liter
Diese Tankversiegelung ist zur Langzeitbeschichtung von Blech-, Kunststoff- und Alu-Tanks geeignet:
1x Transparentem Einkomponenten-Tankversiegelungsharz (175 ml)
WICHTIGER HINWEIS:
VOR der Versiegelung muss der Tank erst entrostet werden!
Verwenden Sie dazu am besten den Rostumwandler aus dem gleichen System um ein einwandfreies Ergebnis zu gewährleisten:
Rost-Um-Wa-250
Unversiegelte Treibstofftanks rosten verstärkt seit Einführung des bleifreien Benzins – die entstehenden Rostpartikel gefährden Benzinpumpen, Vergaser und Einspritzanlagen. Selbst Tanks von Dieselfahrzeugen und Zweitaktern rosten durch. Und sogar Kraftstofftanks aus GFK-Verbundmaterialien sind gefährdet – ihre Oberfläche beginnt nach einiger Zeit durchlässig zu werden und zu nässen.
Tank im Tank: Der Einkomponenten-Tankversiegelungsharz rettet jeden Tank, indem es quasi einen schützenden Innentank einbaut. Sogar Treibstofftanks, die bereits riechen, nässen oder tropfen, sind nach einer Versiegelung meist wieder 100% dicht!
Im Gegensatz zu den meisten Zweikomponenten-Versiegelungen versprödet die Einkomponenten-Tankversiegelung nicht und behält dauerhaft ein Mindestmaß an Flexibilität – so haftet die Innenbeschichtung zuverlässig auch bei späteren Beschädigungen des Tanks durch Vibrationen oder kleine Unfälle. Außerdem härtet das Einkomponentenmaterial langsam und lässt dem Anwender dadurch mehr Zeit, die korrekte Versiegelung zu überwachen, und das fließende Material an alle wichtigen Flächen zu bringen.
Die Einkomponenten-Tankversiegelung versiegelt Tankinnenseiten aus Stahl (auch Legierungen), Aluminium, Edelstahl, Kupfer, Messing und Kunststoffen wie Carbon, GFK, Kevlar, Polyester oder Vinylester.
Sogar neue Tanks mit glatten Innenflächen können mit der Einkomponenten-Tankversiegelung versiegelt werden, ein Aufrauen ist nicht notwendig. Nicht einsetzbar ist diese Versiegelung bei Tanks aus Polyethylen oder Polypropylen, da diese Materialien nicht dauerhaft beschichtet werden können.
Die Einkomponenten-Tankversiegelung ist beständig gegen verbleiten wie bleifreien Kraftstoff, Ethanol-Benzin-Gemische wie E5, E10 und E85, reines Ethanol, reines Benzin, Zweitakt-Gemisch, Dieselkraftstoff, Flugbenzin, Motoröl, Getriebeöl, Hydrauliköl, Mineralöl, Synthetiköl, Zweitaktöl, Obenöl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und Additive, wie z.B. Bactofin Benzinstabilisator.
Übrigens: zur Verbesserung der Gebindeabdichtung werden die Harzdosen nach der Befüllung im Werk kopfüber gelagert. Dabei können am Deckelrand minimale Mengen Versiegelungsharz austreten – dies ist beabsichtigt und bei der Füllmenge berücksichtigt.
· 100% Ethanolfest
· Dauerhaft flexibel
· Härtet langsam
· Haftet perfekt
· Bildet eine benzin- und säurefeste Langzeitbeschichtung
· Dichtet kleine Undichtigkeiten (Falze, Schweißnähte, kleine Löcher)
· Lösungsmittelhaltiges Einkomponenten- Polyurethanharz, dadurch universelle Anwendung
· Mehrfachanwendungen, da überschüssiges Harz wiederverwendet werden kann
So behandelt und mit BACTOFIN gefahren ist das Kraftstoff-Versorgungssystem Ihres Oldtimers für alle Zukunft bestens gerüstet
Sparsamer Verbrauch:
Inhalt ausreichend für die Tankinnenbehandlung von bis zu ca. 12 Ltr. Tankinhalt (ohne Schwallbleche) oder ca. 10 Ltr. Tankinhalt (mit Schwallblechen)
Eine ausführliche Arbeitsanleitung zur Tankversiegelung liegt jedem Einkomponenten-Tankversiegelung Set bei.