WIE bestelle ich?
Sehr geehrte Kunden,
Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit und lesen Sie bei Fragen zum Bestellvorgang diesen Text vollständig und aufmerksam durch. Herzlichen Dank!
Wir erhalten seit Monaten über 3x soviele Anfragen/Bestellungen wie menschenmöglich machbar.
Deshalb benötigte Teile bitte direkt hier im Webshop bestellen!
Reine "Anfragen" können deshalb leider aktuell NICHT bearbeitet werden!
> Siehe Anfrage-STOPP
"Bestellungen" per E-Mail oder gar per Fax oder Brief zu Teilen die bereits seit Jahren problemlos im Shop bestellbar sind, möchten wir Sie auch bitten, wirklich direkt im Webshop zu tätigen.
Es macht für alle Beteiligten nur wenig Sinn die Aktikelnummer aus den Shop zu kopiern und per E-Mail (oder Brief) mit der Bitte um Erstellung einer Rechnung zu senden...
Das macht der Webshop automatisch.
Deshalb helfen Sie uns bitte wertvolle Zeit zu sparen und benutzen Sie den Webshop.
Falls Sie Probleme bei der Bestellung haben, lesen Sie bitte hier unten weiter.
Vielen DANK!
Wie erstelle ich ein Kundenkonto im Webshop?
Klicken Sie im Webshop rechts oben neben "Suchen" auf "ANMELDEN" und dann auf "NEU HIER? JETZT REGISTRIEREN"
Füllen Sie dann ALLE Pflicht-Felder (markiert mit einem Sternchen rechts an Ende der Felder) vollständig aus:
Beispiel:
Diese sind:
ANREDE
VORNAME
NACHNAHME
STRASSE (BITTE hier NUR den Namen OHNE die Hausnummer eintragen!)
HAUSNUMMER (BITTE HIER NUR die Hausnummer eintragen!)
LAND
PLZ
ORT
E-MAIL (für eine rebungslose Kommunikation nötig)
TELEFON (für evtl. Unklarheiten bei der Bestellung oder Paketzustellung nötig)
GEBURTSDATUM (rechtlich zwingend nötig um die Volljährigkeit und damit Geschäftsfähigkeit zu bestätigen)
Dann bitte mit der Maus in das Kästchen "ICH BIN KEIN ROBOTER" klicken um zu bestätigen, das Sie eine reale Person und kein SPAM-Computer sind (leider heutezutage nötig).
Nun bitte noch ein sicheres Passwort vergeben:
Mindestens 8 Zeichen
(optimal bestehend aus GROSS- & klein-Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen)
(bitte KEINE Geburtsdaten, PLZ oder Namen verwenden
Dann bitte final auf "KUNDENDATEN ABSCHICKEN" klicken.
Vielen Dank.
HINWEIS:
Bei Problemen beim Erstellen des Kundenkontos kontrollieren Sie bitte NOCHMALS ob Sie wirklich ALLE oben aufgeführten Felder ausgefüllt haben!
Gerne übersehen werden die Felder "ANREDE" und "LAND" wegen dem Pull-Down-Menü...!
Wie finde ich die richtigen passenden Teile?
Wir sind ein spezialisierter Fachbetrieb für
- Victoria - Fahrzeuge
- Zweirad Union - Fahrzeuge
- BING - Vergaser
- SACHS - Motoren
Deshalb sind 95% aller Teile im Webshop am sinnvollsten entweder
- per originale Ersatzteil-Bestellnummer über die SUCHE-Funktion
oder
- über die KATEGORIEN der Fahrzeuge und den Baugruppen/Tafeln - 1:1 wie in der ori. Ersatzteilliste
zu bestellen.
Die "Universal passenden" Artikel sind mit möglichst vielen uns bekannten Informationen versehen.
Bitte jedoch beachten:
Einfach Suchbegriffe wie "Bowdenzug Kupplung" führen zu mehreren Ergebnissen die dann ohne die Details bzw. die Kategorie des Artikel genauer zu beachten ggf. NICHT passen werden!
(vergleiche Suchbegriff "Sechskantschraube M10"
Das ist keine "unzureichende Funktion", sondern liegt in der Natur der Sache.
Vergleichs-Beispiel:
Auch bei aktuellen AUTO-Herstellern werden Ihnen bei originalen Ersatzteilen ja NICHT sämtliche Abmessungen, Gewichte usw. aufgelistet, da diese teils Betriebsgeheimnisse sind!
Originale Ersatzteilliste vorhanden?
Falls Sie KEINE originale Ersatzteilliste haben um daraus die korrekten Ersatzteile mit Bestellnummern bestimmen zu können, bestellen Sie bitte ERST eine passende CD aus dieser Kategorie mit Unter-Kategorien je nach Ihrer Fahrzeug/Motor-Marke:
Typen-CDs
(der Inhalt der CDs (PDF-Datei, auch für MAC geeignet!) kann auch zu Eigenbedarf-Zwecken ausgedruckt werden!
Es sind auch Kopien und originale Literatur bestellbar.
Modell-Identifizierung > bitte mit genauen Fahrzeug-Informationen anfragen:
Sollten Sie unsicher sein, welches Modell Sie haben, so sind wir gerne bei der Identifizierung behilflich.
Dazu benötigen wir aber fundierte Angaben und Bilder vom Fahrzeug per E-Mail (bitte NICHT per Fax, da Bilder da nicht mehr erkennbar sind):
- Fahrgestellnummer oder Foto vom Typenschild am Rahmen
- Motornummer oder Foto vom Typenschild am Motor
- Bilder vom kompletten Fahrzeug - ggf. auch zerlegt und auf dem Boden ausgebreitet
(ein Haufen in Kisten reicht meist NICHT zur eindeutigen Identifizierung aus)
(auch die Angaben "DKW Hummel" o.ä. reicht NICHT aus, da dies ca. so ist wie "VW Golf")
Artikel in Warenkorb legen:
Haben Sie den/die betreffenden Artikel über die SUCHE oder die Kategorien gefunden, können Sie entweder
A) das Artikelbild oder den Artikelnamen anklicken um alle verfügbaren Details (Beschreibung, Hinweise, ...) anzuzeigen und dann die gewünschte Stückzahl mit den kleinen Pfeiltasten einstellen und auf "In den Warenkorb" klicken, oder
B) bei bekannten Artikeln direkt die gewünschte Stückzahl mit den kleinen Pfeiltasten einstellen und auf "In den Warenkorb" klicken
Danach können Sie gerne weitere Artikel einkaufen oder direkt zum Warenkorb wechseln.
Bestellvorgang bitte VOLLSTÄNDIG abschließen:
Sie müssen den Bestellvorgang bitte KOMPLETT bis zum Ende abschließen!
(nur die Zusammenfassung "betrachten" (anschauen), reicht NICHT aus um die Daten zu uns zu übermitteln!)
Am Ende der Bestellung (Zusammenfassung) bitte wie folgt vorgehen:
1. ALLE Pflichtfelder lesen und durch Klick ins Kästchen bestätigen:
A. „Artikel mit längerem Lieferstatus“
B. „AGB“
2. Sie dürfen auch gerne den Newsletter abonnieren, den NUR DANN erhalten Sie Nachricht über Sonderaktionen und Sonder-Rabatte! Dies ist jedoch freiwillig und kann auch jederzeit problemlos und schnell wieder widerrufen werden.
3. AUCH auf die große Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken ist ZWINGEND notwendig!
Dann erhalten Sie auch eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail aus dem Shop.
So wissen Sie, dass Ihre Bestellung nun wohlbehalten bei uns angekommen ist und wir diese bearbeiten können.
Eine manuelle Erstellung der bereits im Warenkorb befindlichen Teile durch uns macht absolut keinen Sinn, da Ihnen - im Gegensatz zu ca. 5 Sekunden für 1-2 Klicks im Webshop! - die Übermittlung der Artikeldaten per E-Mail mehr Zeit kosten würde und wir völlig überlastet sind und dies noch mehr unnötige Zeit benötigen würde.
Deshalb bitten wir Sie höflichst, JEDEN Text und JEDEN Hinweis nochmals Schritt für Schritt und aufmerksam durchzulesen. Manchmal hilft es auch, sich EDV-kundige Hilfe von ggf. jüngeren Familienmitgliedern, Freunden oder Nachbarn zu holen, die solche Standard-Webshops bereits kennen.
EDV-Schulungen zur Verwendung eines aktuellen und gebräuchlichen WEBSHOPS wie unseren können wir leider aus Kapazitätsgründen NICHT leisten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Victoria-Oldtimer