Wir können aus schwerwiegenden Gründen aktuell und bis auf weiteres (nicht absehbare Zeit) leider keine Zündspulen neu wickeln.
Erst wenn diverse Faktoren geklärt sind, treffen wir hier eine Entscheidung.
Bitte tragen Sie sich bei Interesse beim Artikel zur autom. Benachrichtigung ein.
(unter dem Bild - bei mobiler Version bitte auch den kleinen Pfeil nach unten klicken um diese Funktion zu öffnen)
>>> NICHT vergessen: Bitte den Bestätigungs-Link in der folgenden Mail auch anklicken
>>> Dann - und nur dann - erhalten Sie eine automatische E-Mail-Nachricht, sofern wir den Artikel wieder anbieten können.
Es tut uns sehr leid, Ihnen keine für Sie günstigere Aussicht geben zu können.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Wir können für Sie fast alle Zündspulen neu wickeln.
Bitte vorab immer erst ein Bild Ihrer Spule per E-Mail an uns senden. (< siehe Impressum)
Dann können wir vorab die Machbarkeit Ihrer Spule schnell und ohne Versandkosten klären.
(Hinweis: Zündspulen im Metallbecher können NICHT neu gewickelt werden!
Außer SIE öffnen den Metallbecher und senden uns nur die zerlegten Teile zur Überholung UND schließen danach den Becher selbst wieder.)
Die Spulen werden zerlegt, glasperlgestrahlt, mit hochwertigstem Spezialpapier neu isoliert, neu gewickelt, mit Gewebe ummantelt und anschließend im Unterdruck mit Kunstharz vergossen.
Durch eben diese Verwendung von technich weiterentwickelten neuen Materialien wird ein Zustand "haltbarer und besser als original" erreicht!
Sie erhalten also die vielleicht beste Qualität auf dem Markt zu einem sehr fairen Preis trotz hohem Anteil an hochqualifizierter Handarbeit!
Die angezeigte Standard-Preis gilt NUR für einen normalen Zustand (i.d.R. durchgebrannte Wicklung) und Aufbau der Spule.
Bei zusätzlichen Schäden an der Spule wir der dadurch erhöhte Arbeitsaufwand mit Stundensatz 120 EUR (zu 10 AW = 1h / 1 AW = 6 Min. = 12 EUR) separat berechnet.
Immer zzgl. Porto für die Rücksendung - AUCH bei Abbruch der Arbeiten.
Genaueres können wir jedoch ERST NACH Zusendung und realer Begutachtung (Kostenvoranschlag) Ihrer Spule gerne sagen.
> Bitte wählen Sie einen VERSICHERTEN VERSAND!!! (< vers. Paket oder Brief mit Einschreiben)
> Wir übernehmen KEINE Haftung bei Verlust der Ware auf dem Versandweg!!!
Senden Sie Ihre defekte Spule bitte am besten MIT der ganzen Grundplatte + Polrad zu uns ein und geben Sie uns auch alle nötigen Abmessungen für eine korrekte Neuwicklung.
- ggf. Längen und Winkel des Primäranschlußes
- ggf. Längen und Winkel des Zünd-Abgangs
- alle sonstigen wichtigen Fakten
Sollte Ihnen dies unklar sein, so benötigen wir ggf. auch das Motorgehäuse um den Verlauf des Zündanschlußes nachvollziehen zu können.
JA, dies klingt nach etwas mehr Aufwand - aber wenn es 100% passen soll, müssen wir wissen und sehen, wie die Konstruktion aussieht!
Es gibt TAUSENDE von verschiedenen Zündspulen und Anschlußarten! Keiner kann diese "alle" kennen!
BITTE warten Sie nach der Bestellung/Einsendung ERST unsere Rückmeldung ab UND überweisen Sie den Rechnungsbetrag noch NICHT bis Sie eine finale Rechnung von uns erhalten haben!!!
Zahlungsweise: Vorkasse (nach Begutachtung Ihrer Spule und Zusendung der Vorab-Rechnung per E-Mail)
BITTE UNBEDINGT BEACHTEN:
Bearbeitungszeit: ca. 3-6 Wochen nach Zahlungseingang (da wir erst ab 3 Spulen beginnen zu wickeln)
>>> in Stoßzeiten/Hochsaison ggf. auch länger!!
Sind sie damit nicht einverstanden oder dauert es Ihnen zu lange, dann bestellen Sie bitte nicht!
Mit Abgabe der Bestellung und Zahlung des Rechnungsbetrages akzeptieren Sie die obenstehenden Bedingungen!
Danach ist keine kostenfreie Rücksendung/Storno/Widerruf mehr möglich!
Die bis dahin angefallenen Arbeiten werden ebenso wie die Rücksendekosten in jedem Falle berechnet.
Einige gängige Zündpulen haben wir bereits vorab neu gewickelt!
Hier ist bei Einsendung einer reparaturfähigen Alt-Spule und Lagerbestand ggf. eine "Sofort-Tausch" möglich!
HINWEISE / TIPPS:
Probleme mit der Zündung können jedoch AUCH oft mit anderen Faktoren zusammenhängen, wie:
- dem Polrad (schwacher Magnetismus)
- dem Kondensator (Kurzschluss oder Kapazität zu gering)
- dem Unterbrecherkontakt (Kontaktplättchen verbrannt / Feder zu schwach / Montagefehler / Kurzschluss)
- dem Schmierfilz (entweder zu viel oder falsches Fett / verbogen / gebrochen)
- dem Kabelbaum (falsche Verdrahtung / Isolationsschaden = Kurzschluss zum Rahmen (Masse) / lockere Kabel)
Senden Sie deshalb lieber immer auch die vollständige Zündungs-Grundplatte UND das Polrad mit zur Prüfung ein.
NUR wenn wir das komplette Zündsystem prüfen können sind später weitere Probleme zu vermeiden.
Prüfen Sie bei Problemen mit bereits überholten und selbstverständlich getesteten Zündanlagen auch IMMER erst Ihre Verkabelung bevor Sie reklamieren!!!
TIPP 2:
Ein neu aufmagnetisiertes Polrad hat eine HÖHERE Zündleistung UND Lichtleistung als ein schwaches altes Polrad!
> bei Bedarf also auch gleich Ihr Polrad ebenfalls mit zu uns einsenden!
(Suchbegriffe für Tippfehler: Zuendspule wicklen wikeln wiceln)